Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wein meets Jazz

Oktober 20 @ 13:00 - 17:00

 Weinsonntag meets Jazz

Liebe Freunde der Weinkultur in Diefenbach,

unser letzter Termin der Reihe „Weinsonntag der WG Diefenbach“ rückt immer näher. Wir möchten es daher am 20.10.2019 noch mal richtig gemeinsam mit euch krachen lassen und haben daher kurzerhand entschieden, euch neben gutem Wein für die Kehlen jazzige Sounds auf die Ohren zu geben.

Neben diesen musikalischen Leckerbissen wird es auch kulinarisch eine Kleinigkeit  geben.

Zusätzlich stellt die Weingenossenschaft Diefenbach zu diesem Anlass ihre Weinkreationen des Jahrgangs 2018 vor. Wir sind dabei optisch und geschmacklich neue Wege gegangen und freuen uns, diese euch präsentieren zu dürfen.

Zur musikalischen Untermalung konnten wir „Die Murr-Jazzer“ (GEG-Jazz-Trio) gewinnen, die zwischen 13 und 17 Uhr mit ihrer swingenden Musik für fröhlich-jazzige Stimmung sorgen.

(v.l.n.r.:) Wolfgang Eminger (Gitarre), Dr. Wolfram Gruner (Bass) und Hans-Eckhard Giebel (Violine) sind drei Musiker mit jeweils langjähriger Erfahrung an ihren Instrumenten. Beheimatet im Rems-Murr-Kreis, lassen sie mit ihrer fröhlich aus dem Bauch heraus improvisierten Musik die Herzen der Jazz-Freaks höherschlagen. Das Repertoire der „Murr-Jazzer“ umfasst neben bekannten Jazz-Standards, Latin- und Blues-Elementen auch Gypsy-Jazz-Interpretationen. Ihre Musik variiert von heiter-beschwingt, rhythmisch-belebend, entspannend-lösend, und fein-konzertant bis fordernd-mitreißend.

Wir freuen uns außerdem darüber, dass es dem Jazz-Trio gelungen ist,  als special guest den aus Norddeutschland anreisenden Jazz- und Flamenco-Gitarrist Richard Chajec (Richie-Guitar) (Bild rechts), für unsere Sache zu gewinnen, der mit seinen konzertanten Gitarren-Soli den Auftritt des Murr-Jazzer-Trios bereichert.

Aus logistischen Gründen wird die Veranstaltung diesmal in der Kelter Diefenbach stattfinden.

Wir freuen uns schon jetzt auf euch und einen unvergesslichen Abschluss des diesjährigen Weinsonntags.

Details

Datum:
Oktober 20
Zeit:
13:00 - 17:00

Veranstaltungsort

Kelter Diefenbach
Zaisersweiherstraße 6
Diefenbach, 75447
+ Google Karte